Serie Netbook Tools: Speicher des Asus EeePc 1000h auf 2 Gigabyte aufrüsten

eeepc-speicherDen 1 Gigabyte Arbeitsspeicher des Asus EeePc 1000h aufzurüsten auf 2 Gigabyte ist weder sehr kostspielig noch wirklich schwer. Anbei eine kurze Anleitung bzw. ein kleines Rezept :-)

Kochanleitung:

1 x Schraubenzieher (Kreuz-Schlitz-Mini-Dreher-Zieher) :-)
1 x Speicher 2 Gigabyte z.b. von Amazon
1 x ein klein wenig Fingerfertigkeit
1 x ein bisschen Selbstvertrauen
1 – 20 x obiges Video anschauen und schon klappt es mit der Speicheraufrüstung :-)

Kosten zur Zeit: ca 20 Euro für den Arbeitsspeicher und ein paar Schweißtropfen. Ist aber wirklich nicht schlimm, siehe obiges Video. Bei mir hat es bestens geklappt. Und die Aufrüstung hat meinem Netbook sehr gut getan. Ich merke gerade wenn ich Musik abspiele und dazu noch mit Open Office etwas schreibe, dass alles wesentlich ruckelfreier abläuft.
Den jetzt übrigen Speicherchip von einem Gigabyte, den könnte man sich dann vielleicht noch als Brosche umfunktionieren, denn leider kann man im ASUS EeePC 1000h nur einen Chip nutzen…Schade… Aber den Ideen sind hierfür ja keine Grenzen gesetzt.
Da fällt mir ein, ein Freund schenkte mir vor vielen Jahren mal so eine kleine Speicherbank mit sage und schreibe 256 KB…er lötete mir eine Anstecknadel dran. Was wollte er mir damit eigentlich sagen ?? *Grübel*

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    Danke für diese Anleitung. Vor allem der Link wo es den Speicher gibt war klasse. Bei Laptops weiss man ja nie, welches nun der richtige Speicher ist und ob er am Ende wirklich funktioniert.

    LG, Jens (jetzt mit 2 GB EEE Pc)

  2. Pingback: Netbooks: Tipps, Tutorials und Downloads

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WICHTIG! Um sicher zu gehen das Du kein SpamBot bist löse bitte vorm absenden des Kommentars die leichte Rechenaufgabe und gib das Ergebnis ein. Nur wenn Du das lösen kannst bist Du ein Mensch :-)

Wieviel ergibt 10 + 12 ?
Please leave these two fields as-is: