Kröte in der Muschel

kroete_klein
Den ganzen Tag hörte ich gestern im Garten ein komisches Geräusch. Eine Art glucksendes Klopfen oder eher so als würde jemand mit solch einem kleinen Blechfrosch klacken. Zumindest erinnerte mich das Geräusch sehr an meine Kindheit. Ich fand diese Blechfrösche mit denen man so laut „Klacken“ konnte super. Aber gibt es solches Spielzeug heute überhaupt noch? Wenn ja war niemand zu sehen der damit spielte. Also ging ich diesem Geräusch mal nach.

Nach einiger Zeit fand ich die Ursache in Nachbars Gartenteich. Dort hat es sich doch tatsächlich eine kleine Kröte in der Deko-Muschel gemütlich gemacht. Auch heute sitzt der kleine Kerl da noch drinnen und quackt vor sich hin. Viele Möbel hat er sich jedoch nicht mitgebracht. Aber ein idealer Platz um Fliegen zu fangen. Voll die Tarnung mit so einer Mupfel über dem Kopf. Welche Fliege glaubt schon an Kröten in Muscheln *lach*

Das Bild In groß kann man sich hier ansehen: Kröte Groß

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WICHTIG! Um sicher zu gehen das Du kein SpamBot bist löse bitte vorm absenden des Kommentars die leichte Rechenaufgabe und gib das Ergebnis ein. Nur wenn Du das lösen kannst bist Du ein Mensch :-)

Wieviel ergibt 7 + 7 ?
Please leave these two fields as-is: