Denic erlebt den Super GAU viele .de Domains nicht erreichbar

14:00 Uhr Zur Zeit herrscht gerade der SUPER GAU bei Denic dem deutschen Registrar für .de Domains.

In rasender Geschwindigkeit verbreitete sich die Nachricht das Denic Probleme hat. Die Webseite von Denic selbst funktioniert und eigentlich erwarte ich das dort sofort ein Hinweis erscheint was los ist. Aber nichts !!! Wenn wirklich stimmt was ich in Twitter gelesen habe dann sind 4 von 6 Name-Servern ausgefallen, d.h. mehrere Millionen Domains sind nicht verfügbar zur Zeit.

Das ist der absolute Super Gau !!!

15:00 Uhr einige .de Domains sind scheinbar wieder verfügbar, scheint also der erste Server wieder zu laufen :)
Bin gspannt wie das  weiter geht

15.25 Uhr und wieder ein paar mehr Domains sind wieder erreichbar laut Twitter. Eine Stellungnahme von Denic ist noch nirgendwo zu finden!

15:40 Uhr 5 von 6 DNS Servern laufen wieder aber ein Server MUSS noch down sein, denn eine Webseite von mir läuft weiterhin in einen DNS Error

16:05 Uhr immer noch ist eine meiner Domains nicht verfügbar, und noch immer keine Stellungnahme von Denic.
Aber hauptsache auf ihrer Webseite schreiben sie:

Kommunikation ist ein Hauptanliegen der DENIC. Daher nutzen wir viele Kanäle, um die Öffentlichkeit zu informieren und uns mit unseren Mitgliedern auszutauschen. Feedback aus der Internet-Community ist für uns wichtig, da wir unsere Leistungen und Angebote den aktuellen Bedürfnissen anpassen.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WICHTIG! Um sicher zu gehen das Du kein SpamBot bist löse bitte vorm absenden des Kommentars die leichte Rechenaufgabe und gib das Ergebnis ein. Nur wenn Du das lösen kannst bist Du ein Mensch :-)

Wieviel ergibt 14 + 7 ?
Please leave these two fields as-is: