Emoji Keybord lässt iPhone Apps abstürzen

Seit gestern konnte ich bestimmte Smilies der Emoji Tastatur nicht mehr nutzen. Egal welche App ich verwendete bestimmte Emojis brachten sie zum sofortigen Absturz!. Hard Reset hatte keinen Erfolg, deinstallieren konnte man die Tastatur ja auch nicht da sie seit iOS 6 oder 7 integriert im System ist. Dieser BUG nervte aber ziemlich da mit jedem Absurz auch das geschriebene weg war falls man es noch nicht gesendet hatte.

Heute habe ich dann jedoch DIE Antwort gefunden, die das Problem behoben hat. Das System zurücksetzen! Es gehen keine Daten dabei verloren, allerdings muss man im Anschluss daran die ganzen Grundeinstellungen des iPhones wieder rein fummeln!

System zurücksetzen: Einstellungen –>  Allgemein –> Zurücksetzen –> ALLE EINSTELLUNGEN
(Achtung bitte nur Alle Einstellungen wählen, nicht etwa Inhalte & Einstellungen denn dann ist das iPhone auf Werkseinstellung)
Nach einer Weile startet das iPhone dann wieder man kann die Emoji Tastatur auswählen und ALLE Smilies funktionieren wieder.

 

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WICHTIG! Um sicher zu gehen das Du kein SpamBot bist löse bitte vorm absenden des Kommentars die leichte Rechenaufgabe und gib das Ergebnis ein. Nur wenn Du das lösen kannst bist Du ein Mensch :-)

Wieviel ergibt 2 + 15 ?
Please leave these two fields as-is: