Bösartiger Amazon Pishing Versuch

WOW, heute wär es beinahe passiert und ich wäre auf einen ziemlich miesen Pishing Versuch hereingefallen.
Der Text hörte sich ja auch ganz plausibel
So sah die Email aus:

Ich wunderte mich zwar etwas warum sowas so kurzfristig angekündigt wird, aber gut.
Nach klick auf den Link landete ich hier:
Schaut Euch den Link mal ganz genau an, die Seite geht nicht auf amazon.de sondern auf eine ganze andere Domain die ich hier nicht in den Text schreiben will. Der Hammer ist das sogar ein SSL Zertifikat hinterlegt ist und somit die Seite von den Browsern als echt eingestuft wird.
Aber Hallo! Die Betrüger werden echt immer dreister :-( Man kann sich übrigens mit jeder erfundenen Email Adresse dort anmelden, man gelang sofort in eine täuschend echt aussehende falsche Amazonseite:

Als ich dann die Domain „googelte“ fand ich relativ schnell heraus das es sich um eine Betrugsmasche handelt. Also Vorsicht, auch Seiten die per Browser als sicher eingestuft werden, können Pishingseiten sein.

Mehr über diese zur Zeit aktuelle Betrugsmasche findet Ihr auch hier: https://vorsicht-email.de/beitrag/2017/04/29/verifizierung-ihrer-kundendaten-erforderlich-von-amazon-kundenservice-testmecklenburger-stiere-de/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WICHTIG! Um sicher zu gehen das Du kein SpamBot bist löse bitte vorm absenden des Kommentars die leichte Rechenaufgabe und gib das Ergebnis ein. Nur wenn Du das lösen kannst bist Du ein Mensch :-)

Wieviel ergibt 2 + 14 ?
Please leave these two fields as-is: