Der Staat in Deutschland wird immer reicher, die Kinder immer ärmer!

Wie schön für sie Frau Merkel das der deutsche Staat im ersten Halbjahr 2008 ein Plus von 6,7 Milliarden Euro erwirtschaftet hat. Wie wäre es denn einmal einen Teil dieses Geldes in die Bildungspolitik und in unsere Kinder zu stecken?

Wussten Sie eigentlich:

  • das im Kinder Report 2007 fast 14% aller Kinder an der Armutsgrenze leben?
  • Jedes sechste Kind davon betroffen ist.
  • Jeder Vierte zwischen 16 und 24 Jahre alte Jungendliche lebt in materieller Not oder ist davon bedroht.

usw…usw…

Mehr darüber findet man hier: http://www.kinder-armut.de

Wie schön das sie das Kindergeld erhöhen wollen Frau Merkel aber ich frage mich wann? Etwa zu den kommenden Bundestagswahlen um damit auf Stimmenfang zu gehen? Aber sie haben ja Recht, Armut ist Geduldig !

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WICHTIG! Um sicher zu gehen das Du kein SpamBot bist löse bitte vorm absenden des Kommentars die leichte Rechenaufgabe und gib das Ergebnis ein. Nur wenn Du das lösen kannst bist Du ein Mensch :-)

Wieviel ergibt 3 + 2 ?
Please leave these two fields as-is: