Als ich am 10.7.09 meinen Xtra Vertrag bei T-Mobile telefonisch auf einen CompleteS Vertrag änderte und das Iphone 3GS mit 32 Gigabyte bestellte war ich ja noch guter Dinge. Doch heute sind es genau 4 Wochen her und ich habe immer noch kein Iphone.
Zwar schreibt T-Mobile mittlerweile auf der Bestellseite:
Bei Bestellungen des Apple iPhone 3GS kann es aktuell zu Lieferzeiten von bis zu vier Wochen kommen. Dies ist auf Lieferengpässe des Vorlieferanten zurückzuführen. Ihre Bestellungen können Sie weiterhin tätigen. Wir bitten um Verständnis und unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, bestellte Geräte so schnell wie möglich auszuliefern.
Nur frage ich mich wirklich wann fangen denn die 4 Wochen Wartezeit an? Meine sind jetzt überschritten und von einer Lieferung ist noch lange nichts in Sicht. Wenn man sich im Netz mal anschaut was da so los ist gibt es Leute die bis zu 8 Wochen Wartezeit hatten.
Sorry T-Mobile aber das ist der Hammer und ich finde es zum kotzen was hier gemacht wird. Wenn Apple die Teile nicht herstellen kann weil alle in Urlaub sind dann sollte man sich vielleicht überlegen in dieser Zeit solche Verträge auch nicht anzubieten, denn mein Vertrag läuft schliesslich schon seit 4 Wochen ohne das ich ihn wirklich nutzen kann.
Ich bin gespannt wie viele Wochen es noch dauern wird. Wie sieht es bei Dir aus, wie lange wartest Du schon? Meine Geduld ist so langsam aber sicher am Ende und ich denke über eine stornierung des Vertrages nach, sollen die ihr Iphone doch behalten. Ich werde mich jetzt schon mal langsam aber sicher nach etwas anderem umschauen, und da T-Mobile seinen Vertrag nicht wirklich erfüllt denke ich wird eine Stornierung auch relativ einfach möglich sein.
Nachtrag vom 12.08.2009: Vorgestern also am 10.08. erhielt ich eine SMS von T-Mobile, dass meine Bestellung soeben verschickt wurde und ich anhand der mitgelieferten Paketnummer den Sendeverlauf beobachten könnte. Und Tatsächlich am 11.08.2009 erhielt ich dann endlich mein Iphone. Über 4 Wochen Wartezeit ist schon sehr lange, aber T-Mobile hat mir den ersten Monat mit einer Gutschrift von 45 Euro erstattet. Na wenigstens etwas :) Diese Gutschrift erhält man natürlich nur wenn man sich beschwert darüber das man die vertraglichen Leistung ohne das Iphone gar nicht nutzen kann. z.B. Internetflat!
Sorry aber mal ehrlich ?! Was kann T-Mobile dafür ? Ich selbst warte auch schon knappe 4 Wochen und mich kotzt es natürlich genauso an wie dich ! Der einzig Schuldige an der Situation ist Apple ! Apple möchte seine Geräte in den jeweiligen Ländern exklusiv vertreiben. Demnach haben sich (fast) alle deutschen Mobilfunknetzbetreiber beworben. T-Mobile hat den Zuschlag erhalten. Wäre es O2 geworden, würde man jetzt genauso über O2 herziehen. Wie soll das bitte funktionieren, wenn T-Mobile jetzt einen kompletten Stop der Vermarktung einlegen würde ? Es gäbe 2 Lager … die, die bereits bestellt haben und die, die bestellen wollen und nicht dürfen ?!
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass T-Mobile bei der Einführung des 1. IPhones druck von Apple bekommen hat, mehr Telefone zu verkaufen, obwohl die Situation von damals ungefähr der heutigen entspricht. Für mich ist da ein kleines (Apple-)System dahinter ! Das Angebot regelt die Nachfrage …
PS: Nein, ich bin kein Mitarbeiter von T-Mobile.
Im Prinzip gebe ich Dir recht. Der wirkliche Schuldige an der Sache ist Apple selbst. Was mich jedoch wirklich sehr geärgert hat war die Tatsache das T-Mobile noch am Tag meiner Vertragsänderung meinen Vertrag auch umgestellt hat. Bei solchen Lieferzeiten sollte gewartet werden bis die benötigte Ware auch verfügbar ist. Naja aber T-Mobile hat mir 45 Euro auf mein Kundenkonto gutgeschrieben, d.h. ich habe für die Wartezeit keine Grundgebühr bezahlt.
Zukünftig sollte man den Kunden aber auch wahrheitsgemäß sagen das es 4 Wochen dauert und nicht wie mir bei Vertragsänderung mitgeteilt wurde 1-2 Wochen. Die können das schon etwas genauer vorher sagen.
Beste Grüße
Silvi
Moin,
glaub mir, die können nichts votrhersehen. Das sind auch nur Kunden, die Taktik ist doch gut! Nicht von Telemeier, sondern apple. Alle schreiben so schöne foren voll, im Radio kommts, „mensch maier, dat muss nen ding sein, wollen alle haben, ich glaub das brauchen wir auch“
Für mich ne totale Marktstrategie, DENN:
Beim Vorgänger wars genauso und wer will mir jetzt sagen das apple, diese „kleine“ klitsche , nichts gelernt hat? Für die Nummer wird ne Marketingbude schwer Geld bekommen haben….
Augen auf und rosa Brille runter
Hallo!
Ich kann wirklich nicht verstehen, worüber hier geschrieben wird.
Ist Apple euer Vertragspartner oder T-Mobile.
Mir jedenfalls hat T-Mobile etwas verkauft, dass die nicht haben. Warum das so ist, interessiert hier überhaupt nicht. Ihr könnt ja mal bei der nächsten Rechnung sagen, dass kann 3-4 Wochen dauern. Bin gespannt, ob die Gründe T-Mobile interessieren.
Ist wahrscheinlich deutsche Demut und Folgsamkeit.
Aufs iPhone wartende Grüsse
JJunior
Also ich habe 15 (ja, FÜNFZEHN) Wochen auf mein iPhone gewartet – und das lag definitiv nicht an Apple, sondern an T-Mobile.
Mittlerweile habe ich hierzu einen eigenen Blog, in dem alles geu beschreiben ist.
Lest einmal hier nach, wenn ihr Lust habt:
http://www.hschmeling.de/De/blog.htm