Nintendo WII: EA Sports Active Personal Trainer

EASACTwiiSCRNbalanceboardboxing_kJa, ich gebe es zu, ich gehöre wohl mit zu den unsportlichsten Menschen die es gibt. Aber da ich weder Lust habe durch die Gegend zu Joggen und auch absolut kein Vereinsmensch bin musste also eine andere Lösung her. Mit 44 sollte man ja auch mal wenigstens ein bisschen was für die Muskulatur tun :)

Was eignet sich also besser als eine Nintendo WII um sich ein wenig (oder auch mehr) sportlich zu betätigen. Sportspiele gibt es ja genug aber nicht jedes ist unbedingt geeignet für anspruchsvolle Fitnessprogramme.

Seit kurzem gibt es das Fitnessprogramm EA Sports Active Personal Trainer von Electronic Arts und ich bin wirklich begeistert von den Möglichkeiten dieses Fitness-Spieles. Auch der Lieferumfang lässt sich sehen. EA-SPORTS-Active_smr2_k Ein Gummiband für besondere Muskelübungen sowie eine Beinschlaufe um den Nunchuck Controller am Bein zu befestigen.

Damit bewaffnet kann man entweder verschiedene Trainingsrunden starten oder aber man startet wie ich gleich das 30-tägige Aufbauprogramm. Das Training kann je nach Fitness-Einschätzung „Leicht – Mittel – Schwer“ gewählt werden.

Okay, ich gebe zu, ich habe „Leicht“ gewählt. Aber selbst davon war ich die ersten Tage ziemlich K.O. Und doch machen die Übungen echt Spaß. Alle Übungen werden zur Verständlichkeit anfangs per Video vorgeführt, es ist also gar kein Problem diese dann im Trainingsmodus richtig anzuwenden. Und während der Übungen wird man vom virtuellen Trainer auch immer schön gelobt, jaja auch so was braucht man. Denn besonders wenn man so unfit ist wie ich, sollte eine positiv motivierende Stimme nicht fehlen, sonst siegt am Ende der innere Schweinehund :-)

Das WII Balance Board wird ebenfalls unterstützt, ist aber kein MUSS, bringt aber bei den Kickbox Übungen echt Spaß :-)

EASACTwiiSCRNsocialdance_kWas ich übrigens ganz deutlich merke, dass ich, je öfter ich trainiere, immer bessere Kondition bekomme. Da sage doch mal einer Computerspiele sind schädlich :-) Und was noch besser ist, das Geld für einen Heimtrainer kann ich mir auch sparen, da radelt man ja sowieso nur langweilig auf der Stelle. Und für alle die gerne auch zu zweit trainieren gibt es den Zweispieler Modus. Hierfür muss gibt es dann die Beinschlaufe und das Band extra zu kaufen —> EA SPORTS ACTIVE Personal Trainer Zubehör Set

Von mir bekommt EA SPORTS ACTIVE Personal Trainer die Note 1+ in allen Bereichen wie Spielspaß, Motivation, Spielumfang und mitgelieferter Zubehör. Ein ausgeklügeltes Fitness Programm, das zu einem Preis von knapp 45 Euro bei Amazon erhältlich ist. Es lohnt sich auf jeden Fall für ALLE Altersgruppen.

Hier noch ein schönes Video, welches die einzelnen Funktionen von EA Sports Active Personal Trainer sehr gut beschreibt

Oder hier direkt von Electronic Arts ein Video

(Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung der Firma Fleishmann-Hillard)

12 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hab Deinen Twitterbericht eben gesehen und mir gleich mal angeschaut um was es hier geht. Mein Sohn hat auch eine WII könnte mir doch glatt vorstellen ihm sowas zum Geburtstag zu schenken. Dann darf bestimmt der Vater auch mal mit trainieren! Tnx

    Gruß Alex

    • Hallo Alex,

      und hat es schon geklappt? Hat Dein Sohn schon Geburtstag gehabt.
      Melde Dich mal wieder und erzähl wie es war…
      Das Training ist echt hart aber gut :-)

      LG
      Silvi

  2. Soeben habe ich meine erste Trainingseinheit mit dem EA Sports Active erfolgreich hinter mich gebracht und kann nur sagen – das scheint auf jeden Fall was zu bringen (und ich merke deutlich, wie wenig ich die letzten Wochenenden und Monate getan habe). Der Ehrgeiz ist geweckt und ich finde das Proggi klasse. Hoffentlich bleibe ich auch am Ball ;-)

    Viele Grüße von Kerstin

    • Hallo Kerstin,
      Boah ich sag Dir das hab ich auch gemerkt am Anfang. Aber nach ein paar Tagen merkte ich auch wie der Muskelkater besser wurde. Man muss einfach nur durchhalten und dazu macht es ja auch noch ziemlich viel Spaß mir wenigstens.

      LG
      Silvi

  3. hallo

    habe mir deinen artikel durchgelesen und mir das video angeschaut. es sieht auf jeden fall sehr nach spass aus aber ich bin noch etwas skeptisch was die effektivität angeht. Ist das wirklich so anstrengend? Hat jemand von euch durch das wii sports abgenommen oder hatte merklichen muskelaufbau? Wie teuer ist der anschaffungspreis von der wii, dem fitness spiel und was man noch als zubehör braucht? Ich bin nicht die große sportskanone, ich gehe ab und an joggen und das wars schon. Aber der kommende winter naht und da werde ich nicht mehr so die motivation haben meine laufschuhe anzuziehen, wäre schon eine alternative um gesund über den winter zu kommen.

    gruss

    • Ich habe seit Januar zunächst mit Wii Fit, dann mit „Gut in Form – Dein Personal Trainer“ (auch nicht schlecht, aber mehr ein Video-Training mit wechselnden Übungen) und schließlich seit Mai mehr oder weniger regelmäßig mit EA Sports Active trainiert. Seit etwa zwei Monaten spüre ich (vorher absolute Nicht-Sportlerin) eine deutliche Verbesserung der Kondition (z.B. beim Treppensteigen). Ich habe nicht wirklich abgenommen, aber sechs Zentimeter Bauchumfang weniger. Ich finde, es bringt sehr viel, allerdings fehlen Übungen für die Körpermitte. Die hole ich mir jetzt mit „Gut in Form“, dort ist außerdem Yoga sehr schön.

      Liebe Grüße
      Jolima

  4. Hallo!
    Mir geht es nach den zweiten Tag mit wii Active nicht besonders,Schmerz in Körperteilen die ich garnicht kannte.Scheint aber super zu helfen,habe bestimmt 10 Liter ausgeschwitzt.Weiß jemannt wo es die Beinschlaufe als Zubehör bekommt ? Meine Frau soll sich mit verausgaben.

  5. Ich habe mir das Video gerade angeschaut und bin wirklich begeistert. Das normale Wii-Fit inklusive Balance-Board habe ich bereits, doch ich finde es nicht besonders gut. Die Übungen machen schnell keinen Spaß mehr und halten einen auch nicht wirklich fit. Bei EA Sports Active muss man viel mehr in Bewegung sein und die Übungen sind auch mit lustigen Spielen verbunden. Das gefällt mir sehr gut und ich werde es mir definitiv anschaffen…

  6. Pingback: Wie teuer Nintendo Wii? | Wii die Revolution

  7. Pingback: wird die nintendo wii schnell langweilig? | Wii die Revolution

  8. Die Demokratie ist in heutzutage nun mal die vorherrschende Regierungsform. Doch in der tatsächlichen Durchführung kommen große Probleme auf, die an sich in der heutigen Zeit auf keinen Fall auftreten müssten. Nun wird auch in einigen Arabischen Staaten die Demokratie eingeführt, und die Probleme treten auch hier auf. Und wer kommt dafür auf? Natürlich der Steuerzahler. Zum Beispiel guckt man sich nur mal diese riesigen Wahlkampagnen an. Anstelle Wähler (die im Übrigen für den Bestand der Parteien verantwortlich sind) sachlich zu erläutern welche Ziele sie haben, und was sie dafür tun, verprassen sie Unmengen an Druckerfarbe und Papier, oder fahren mit großen Wahlständen umher. Statt den Staat mit ebendiesen Finanziellen Mitteln zu stützen, sorgen sie dafür, dass Unternehmen, auch noch teilweise Ausländische, viel Geld mit der Toleranz des Deutschen Bürgers zu verdienen. Lasst uns handeln! Ich drucke jetzt Plakate um gegen diese Verschwendung zu demonstrieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WICHTIG! Um sicher zu gehen das Du kein SpamBot bist löse bitte vorm absenden des Kommentars die leichte Rechenaufgabe und gib das Ergebnis ein. Nur wenn Du das lösen kannst bist Du ein Mensch :-)

Wieviel ergibt 11 + 2 ?
Please leave these two fields as-is: